ILP Louisa Mazzurana Louiblog

Bye Bye Hair – IPL Dauerhafte Haarentfernung

Beauty

IPL -Intense Pulses Light Der Sommer naht und mit ihm die Zeit der kurzen Kleider und Bikinis. Und was ist das Lästigste daran? Haare! Wie ich die dauerhaft los werde, möchte ich Euch heute zeigen. Durch meinen besten Freund bin ich an IPL gekommen, seine Mama hat ein schönes Kosmetikstudio, indem sie die dauerhafte Haarentfernung anbietet. Wie das Ganze funktioniert, was IPL kostet und wieviel Zeit Ihr aufwenden müsst, verrate ich Euch hier.

IPL Haarentfernung Louiblog Louisa Mazzurana

IPL – Das Verfahren

Bei IPL handelt es sich nicht um einen Laser, sondern um hautschonende Photoepilation mit Pulslicht. Ihr könnt mit diesem Verfahren sämtliche Haare behandeln: Achseln, Arme, Beine, Gesicht, Bikinizone etc…. IPL dringt in die Haarfollikel ein, erhitzt und zerstört sie ohne die Haut zu schädigen. Dieser Vorgang dauert nur eine Millisekunde und ist somit schnell wieder vorbei. Je nachdem wie groß die Fläche ist, die behandelt werden soll, dauert die Behandlung etwas länger oder kürzer.

Da die Haare in verschiedenen Zyklen wachsen und nur die Haare entfernt werden können, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden, sind mehrere Behandlungen nötig. Je nach Körperregion sind 4 bis 8 Sitzungen alle 1 bis 2 Monate notwendig.

Je dunkler euer Haar ist, desto besser und schneller funktioniert das Ganze. Wichtig ist, dass Ihr vorher nicht soviel in die Sonne geht. Helle Haut und dunkle Haare sind die perfekte Kombination für eine effektive Behandlung. Ihr solltet 4 Wochen vorher weder wachsen noch zupfen, rasieren ist kein Problem.

IPL Haarentfernung Louiblog Louisa MazzuranaILP Louisa Mazzurana Louiblog

Preise (pro Sitzung)

  • Oberlippe 30 Euro
  • Achseln 50 Euro
  • Bikinizone 80 Euro
  • Intimbereich 130 Euro
  • Unterschenkel 150 Euro
  • Oberschenkel 160 Euro
  • Unterarme 100 Euro
  • Achseln & Bikinizone 130 Euro
  • Achseln, Bikinizone & Unterschenkel 280 Euro

Meine Erfahrung

Ich lasse momentan meine Achseln und den Intimbereich behandeln. Die dritte Sitzung steht bald an und schon jetzt merke ich einen großen Unterschied! Meine Haare wachsen wesentlich weniger und viel weicher nach. Die Haarfollikel sind der Grund, warum sich unsere Haut uneben und rau anfühlt. Schon nach der zweiten Behandlung muss ich mich nur noch alle drei Tage anstelle von jedem Tag rasieren, ich liebe es. Wenn ich mir vorstelle in wenigen Monaten haarfrei zu sein und mich nie wieder rasieren zu müssen, frage ich mich, warum ich nicht früher darauf gekommen bin.

Wir geben jeden Monat so viel Geld für die unterschiedlichsten Dinge aus, ob Haare oder Nägel…. Ich finde die dauerhafte Haarentfernung ist definitiv eine Investition wert! Nie wieder Rasierer, Wachs oder Rasierschaum kaufen zu müssen ist schon mega, aber bei mir spielt vor allem die Zeit eine wichtige Rolle. Jeden Morgen musste ich mich rasieren, nervig und zeitaufwendig! Dazu kommt gereizte Haut, die das Rasieren oft mit sich bringt. Ein halbes Jahr Behandlung und danach ein ganzes Leben Haarfrei, ich kann es kaum abwarten! Die Beine werde ich jetzt auch angehen!

Der Schmerz ist übrigens nicht sehr stark und dauert bei jeder Hautpartie nur einen sehr kurzen Moment. Meine Achseln dauern zum Beispiel gerade mal 5 Minuten. Etwas unangenehm aber durchaus auszuhalten! Ich würde es mit einem kurzen Tattoowier-Schmerz vergleichen.

IPL Haarentfernung Louiblog Louisa Mazzurana

Ich werde Euch berichten wie das Ergebnis ist, wenn ich fertig bin. Da ich jetzt schon einen riesen Unterschied merke und die Haare bei jedem zu 100% entfernt werden können, werde ich Euch bestimmt positives berichten können. Die Mama von meinem besten Freund ist super cool und hat sich auf einen Deal eingelassen. Alle meine Follower bekommen 20% auf ALLE IPL Behandlungen, einfach einen Termin machen und LOUIBLOG angeben. Das Kosmetikstudio Ferrie ist sehr liebevoll, sauber und arbeitet mit den neuesten Geräten! Viel Spaß & ich freue mich über Euer Feedback 🙂

Kommentare
No Comments Write a comment

Mein Name ist Louisa Mazzurana, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich arbeitet mit großer Leidenschaft als Bloggerin, Model und Visagistin.

No Comments

Leave a Reply