loui platinblond titel

Haare Platinblond färben – Neue Coloration

Beauty

Seit ein paar Jahren trage ich meine Haare jetzt schon Platinblond.

Da mir der Besuch beim Friseur zum Ansatz färben auf Dauer zu zeitintensiv und kostspielig geworden ist, habe ich angefangen meine Haare selber zu färben bzw. zu blondieren. Alle von euch, die selber blond gefärbte Haare haben wissen, dass ist gar nicht so einfach! Oft werden die Haare gelblich oder matt. Ich probiere öfter auch mal eine neue Farbe aus, und die möchte ich euch heute vorstellen. Bei meinem letzten Besuch bei „dm“ habe ich von L’Oréal Paris Preference die Farbe 11.11 Island (sehr helles kühles Platiumblond) entdeckt. Zu Hause habe ich alles in einer Schale zusammengemischt und aufgetragen.

coloration preference

Wie verhält sich die Farbe auf den Haaren?

Die Mischung lässt sich super verteilen und auch einfach wieder auswaschen. Ich habe die Farbe ca. 40 min einwirken lassen, gut ausgespült und dann eine Haarkur aufgetragen. Das Ergebnis war toll. Ein leuchtendes Platinblond, nicht zu goldig aber auch nicht zu weiß. Dazu muss ich allerdings sagen, das meine Ausgangsfarbe schon hell war und mein Ansatz auch etwas dunkler geworden ist als die Längen. Ich finde diesen „Effekt“ aber ganz schön, so wirkt es natürlicher. Wenn ihr von Natur aus sehr dunkel seid, solltet ihr eure Haare zuerst blondieren und danach die Farbe darüber geben. Ich bin eigentlich dunkel-aschblond und musste das erste Mal meine Haare ca. 8 Nuancen aufhellen. Also ich persönlich bin superzufrieden! Natürlich verhält sich jedes Haar anders. Entscheidend für das Ergebnis ist zum einen die Ausgangsfarbe, wie viele Rotpigmente euer Haar hat und wie oft die Haare schon gefärbt wurden.

Hier für euch das fertige Ergebnis meiner Haare in Platinblond:

loui platinblond

 

Wenn ihr wissen möchtet, wie ich meine Haare sonst platinblond gefärbt habe, findet ihr hier auch noch ein Youtube Video.

 

Und wie gefällt euch die Farbe?

 


Beauty

Haarfarbe
L’Oréal Paris Preference die Farbe 11.11 Island


Follow my blog with Bloglovin


Kommentare
No Comments Write a comment

Mein Name ist Louisa Mazzurana, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich arbeitet mit großer Leidenschaft als Bloggerin, Model und Visagistin.