DRALON – Heimtextil Messe 2019

Mode

Anzeige / In Kooperation mit DRALON GmbH

Ihr Lieben, ich habe letzten Mittwoch die größte internationale Heim- und Haustextilien Messe in Frankfurt für Euch besucht. Eingeladen hat die Dralon GmbH, ein weltweit anerkannter Hersteller für Polyacrylfasern. Ich war total gespannt, was sich hinter dralon® verbirgt und in welchen Bereichen wir überall damit zu tun haben. Zusammen mit den Bloggern René Gaert und Esra Özdemir habe ich einen wundervollen Tag verbracht, viel Interessantes über das Unternehmen gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Wir wurden direkt mit offenen Armen empfangen! Das ganze Team war so unglaublich herzlich, dass ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe, was mitunter vielleicht auch an den ganzen gemütlichen Stoffen lag 😉

DRALON – Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1954 von der Bayer AG gegründet und brachte damals eine neuartige Faser aus Polyacryl namens dralon® auf den Markt. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist dieses Hightech-Material nun schon ein Bestseller auf dem Weltmarkt.

Qualität, soziale Verantwortung und Umweltschutz zeichnet die Dralon GmbH aus und konnte damit schon viele bekannte Kunden für sich gewinnen. Unter anderem dazu gehören United Colors of Benetton, Bugatti, JOOP!, Nike, New Balance, s.Oliver und viele mehr. Die Polyacrylfaser von der Dralon GmbH wird für Kleidung aller Art, Decken, Bettwäsche und Sonnenschirme verwendet. Doch was macht diese Faser so besonders, fragt Ihr euch bestimmt!? Hier kommt die Antwort….

DRALON – Die Polyacrylfaser

Die Acrylfaser ist vielseitig einsetzbar, besonders im Bereich der Heimtextilien hat Dralon viele Vorteile. dralon® sorgt für Wärme und Weichheit, des Weiteren zeichnet sie sich durch Strapazierfähigkeit, Reißfestigkeit und langanhaltende Farben aus. Wir durften uns durch einige Stoffe tasten und ich kann Euch sagen, sie haben sich allesamt superweich und angenehm angefühlt. Textilien, die dralon enthalten, sind einfach zu reinigen und verblassen auch nicht durch UV-Strahlung.

Besonders der Bereich Fashion hat mich natürlich interessiert und was die Polyacrylfaser hier kann. Wusstet Ihr, dass Kleidungsstücke die mit dralon® verarbeitet wurden superschnell trocknen, nicht verfilzen und den perfekten Tragekomfort bieten, cool oder!? Auch bei Sportbekleidung bieten sich einige Vorteile, wer möchte schon stark schwitzen beim Training. dralon® schafft die perfekten Bedingungen um die besten Vorraussetzungen für ein angenehmes Training zu bieten. Zudem ist die Faser super für Allergiker geeignet und auch Mütter unter euch werden sich freuen, Babykleidung mit dralon hält besonders warm und ist extrem weich.

Nachhaltigkeit

Langlebigkeit ist ein großer Pluspunkt des Unternehmens, Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist der Dralon GmbH ausgesprochen wichtig.

Risiken, die durch die Herstellung, Anwendung und Entsorgung entstehen könnten, werden konsequent optimiert. Sicherheit und Verträglichkeit haben bei der Dralon GmbH höchste Priorität, was ich ausgesprochen wichtig in der heutigen Zeit finde. Der Wasserverbrauch ist sehr gering bei der Herstellung und Dralon steht bei der Produktion von Polyacrylfaser mit der weltweit besten CO2-Bilanz für einen verantwortlichen Umgang mit der Umwelt da.
Das gibt einem doch gleich ein viel besseres Gefühl! Ach ja….und dralon ist MADE IN GERMANY!

Danke

Ich kann nur DANKE sagen, für einen ausgesprochen informativen und tollen Tag auf der Heimtextilien Messe in Frankfurt. Gute Qualität zahlt sich definitiv aus, wie man hier mal wieder sieht. Nicht nur die optischen Gründe spielen dabei eine große Rolle, auch der Aspekt der Nachhaltigkeit ist zu beachten. In Zukunft werde ich definitiv öfter schauen, was sich in meiner Kleidung befindet und ob ein gewisser Anteil an dralon® aufzufinden ist. Gerade die Haltbarkeit und Farbfrische sind für mich zwei ausgesprochen wichtige Punkte, welche ein perfektes Kleidungsstück für mich ausmachen. Vielleicht schaut auch Ihr ja jetzt ein wenig genauer hin….;)

Alle wichtigen Informationen zum Unternehmen findet Ihr HIER

Kommentare
No Comments Write a comment

Mein Name ist Louisa Mazzurana, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich arbeitet mit großer Leidenschaft als Bloggerin, Model und Visagistin.

No Comments

Leave a Reply